Ein gemütliches Wochenende

Komödie von Jean Stuart
Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH Norderstedt
Aufführungen vom 1. und 2. Dezember 2007 in der Stadthalle Erkrath

Raymond Villardier, ein französischer Schriftsteller und Schürzenjäger, hatte alles bestens vorbereitet. In 1 Std. würde seine Geliebte, Monique, zu ihm in sein Landhaus kommen, als plötzlich und unangemeldet seine Schwester Elaine auftaucht. Und nicht nur sie. Im Schlepptau hat sie Raymonds Ehefrau Noelle und seine Schwiegermutter Simone. Jetzt gilt es, in kürzester Zeit einen Ausweg aus dieser heiklen Situation zu finden, denn seine Ehefrau und seine Geliebte dürfen sich natürlich nicht begegnen. Gerade als er die rettende Idee hat, wie er der drohenden Katastrophe entgehen könnte, kommt schon wieder unangenehmer Besuch. Die Begegnung von Geliebten und Ehefrau lässt sich nicht mehr aufhalten.

Raymond muss nun alle Register seiner gewitzten Fantasie ziehen, um den größten Schaden noch abwenden zu können, und eines muss man dem schlitzohrigen Raymond ja lassen, an Fantasie mangelt es ihm nicht. Eine überaus turbulente Kriminalkomödie voller skuriller Überraschungen und Wendungen bei der auch die Spannung nicht zu kurz kommt, denn Bankräuber auf der Flucht nutzen sein Haus als Versteck, und die lassen sich nicht so leicht austricksen.

Mitwirkende: 
Raymond VillardierMeinhard Mack
Noelle VillardierPetra Kriehn
MoniqueAnne-Karina Moser
Elaine VillardierBirgit Schulz-Hardtmann
Maxime, ein BankräuberWolfgang Köppen
Angelo, ein BankräuberKlaus Schüle
Simone, die SchwiegermutterErika Schulze
Suzanne, DienstmädchenHilke Straub
Inspector DambierWaltraut Kammler
  
SouffleuseIrene Jeß
RequisitenGaby Kreuer, Ingrid Butz, Stepanie Liedtke
Beleuchtung, Ton & MusikMartina Üblaker
BühnenbauNorbert Liedtke, Wolfgang Köppen und Klaus Schüle
RegieSabine Liedtke und Martina Üblaker

 

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten