Zwei weitere Aufführungen

Erkrath, 18.10.2017

 

 

„Ein ungleiches Paar“ lacht und liebt und streitet sich wieder

KuTiNea zeigt zwei letzte Aufführungen der Komödie in Mettmann und Wuppertal

 

Lesen Sie mehr…

Hört, hört...

Erkrath, 02.08.2017

Nach einer absolut erfolgreichen Premiere im April und einer weiteren Aufführung an der Theaterbühne der Freien Walddorfschule in Haan, gibt es gleich zwei weitere Aufführungstermine für unser aktuelles Theaterstück ,,Ein ungleiches Paar´´. 

Lesen Sie mehr…

KuTiNea bedankt sich bei Marc Ossenbrink

Erkrath, 31.05.2017

Die Kultur-Theaterinitiative entbindet  Marc Ossenbrink - schweren Herzen - aus seinem Vorstandsamt.

Lesen Sie mehr…

Wir sagen danke!

Erkrath, 12.04.2017

KuTiNea sagt DANKE! 

Letztes Wochenende öffnete sich der Vorhang zwei Mal für unser Stück ,,Ein ungleiches Paar`` von Neil Simon. Die Premiere am Samstag, den 8.4.2017 war ein voller Erfolg.

Lesen Sie mehr…

Ein ungleiches Paar

Erkrath, 01.03.2017

Erkrather Theaterverein KutiNea zeigt Weltklassiker

Premiere von „Ein ungleiches Paar“ am 8. April 2017

 

Die Kultur- und Theaterinitiative Neandertal e. V. (KutiNea), auch bekannt als Unterfeldmäuse, meldet sich nach einer kreativen Schaffensphase mit ihrer neuen Inszenierung „Ein ungleiches Paar“ zurück. Mit diesem Stück zeigt sich der Erkrather Theaterverein wieder von seiner lustigen Seite.

 

Die Premiere von „Ein ungleiches Paar“ findet statt am

Lesen Sie mehr…

UNTERFELDMÄUSE: Es tut sich was...

Erkrath, 26.02.2016

Fast ein Jahr ist seit der Premiere von "Endlich Schluss" vergangen, der letzten abendfüllenden Inszenierung unseres Vereins. Insgesamt sechs Mal haben wir dieses Stück aufgeführt, allerdings ausschließlich unter dem Namen "Kultur- und Theaterinitiative Neandertal e.V.". Deshalb erreichen uns immer mal wieder Anfragen: Was ist eigentlich bei den UNTERFELDMÄUSEN los? Gibt es Euch noch?

Lesen Sie mehr…

"Ich hatte selbst schon ganz vergessen, was ich hier alles gemacht habe"

Erkrath, 19.08.2015

Seit dem Gründungsjahr 1983 ist Helga Niebann im Verein aktiv, war an fast allen Inszenierungen beteiligt - früher als Schauspielerin, zuletzt vor allem als fleißige Helferin vor und hinter der Bühne. Kürzlich hat Helga angekündigt, in den wohlverdienten "Theaterruhestand" gehen zu wollen. Für uns war es eine absolute Selbstverständlichkeit, ihr einen gebührenden Abschied zu bereiten: Am vergangenen Samstag wurde Helga Niebann in einer Überraschungszeremonie zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Lesen Sie mehr…

"Die Unterfeldmäuse 2.0" - Bericht im Lokal Anzeiger Erkrath

Erkrath, 15.12.2014

Unter dem schönen Titel "Unterfeldmäuse 2.0" hat der Lokal Anzeiger Erkrath in dieser Woche einen kurzen Artikel über uns und über das aktuelle Projekt "Endlich Schluss" der Kultur- und Theaterinitiative Neandertal gebracht. Wir sagen Danke!

Der Bericht kann hier online aufgerufen werden.

Lesen Sie mehr…

Rückblick: Shakespeare lässt grüßen!

Erkrath, 03.10.2014

Passend zum 450. Geburtstags des englischen Dramatikers William Shakespeare präsentierten die UNTERFELDMÄUSE am 26. September u. a. kurze Ausschnitte aus den Theaterstücken "Romeo und Julia" und "Macbeth". Die UNTERFELDMÄUSE unterstützten damit das KunsTHaus Erkrath im Rahmen der "neanderland MUSEUMSNACHT".

Lesen Sie mehr…

Nächster Auftritt Unterfeldmäuse: Neanderland Museumsnacht am 26. September

Erkrath, 10.09.2014

Wieder einmal lädt die „neanderland MUSEUMSNACHT“ zu einem Museumsbesuch der besonderen Art ein: Am 26. September 2014 öffnen im ganzen Kreisgebiet Museen, naturkundliche Erlebnisräume, Kunstvereine und private Sammlungen in der Zeit von 18 bis 24 Uhr ihre Türen und bieten ihren großen und kleinen Gästen ein abwechslungsreiches Zusatzprogramm. Auch die Theatergruppe UNTERFELDMÄUSE (als Bestandteil der Kultur- und Theaterinitiative Neandertal e.V.) ist in diesem Jahr mit dabei.

Lesen Sie mehr…

QR-Code zum Download der Unterfeldmäuse Smartphone-App

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten