Gästebuch

Neuer Gästebucheintrag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Neue Gästebucheinträge werden von den Administratoren zeitnah gelesen und freigeschaltet.

Aus Haftungsgründen behalten wir uns vor, Gästebucheinträge ggf. nicht zu veröffentlichen.

Vertikale Reiter

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.
27.03.2015
Marianne L.

Ein Theaterstück der ganz besonderen Art. Rainer Blume überzeugte mich durch Authentizität in seiner Darstellung und vor allem durch seine Mimik. Mal sah ich einen jungendlich wirkenden, rücksichtslosen Draufgänger, der Menschen schamlos benutzt und verletzt hat, dann wieder einen gealterten, vom Leben enttäuschten, verzweifelt Zurückblickenden. Ein beklemmender Abgang der verstört, bedrückt, hilflos macht und ... ja, auch Mitleid erweckt. Grandios gespielt! Herzlichen Glückwunsch Marc Ossenbrink und Rainer Blume.

18.03.2015
Michel

Rückblickend habe ich das Gefühl, am letzten Samstag etwas ganz Besonderes gesehen zu haben. Ich kann nicht sagen, ob "Endlich Schluss" tatsächlich herausragend war. Es fehlt mir an Vergleichsmöglichkeiten. Wohl aber habe ich mich berührt gefühlt - unangenehm, fasziniert, belustigt, gelangweilt, besorgt, ertappt. Und das geschieht so sonst nur im direkten, realen Kontakt mit Menschen. Das scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass Rainer Blume und Marc Ossenbrink verdammt gute Arbeit geleistet haben!

17.03.2015
Christina Rupp

Faszinierend - ergreifend - beklemmend - mitreissend - fesselnd!
Ein großartiger Rainer Blume, der den Zuschauer 2 Stunden lang mit in seine Welt und den Rückblick auf sein Leben mitnimmt.
Danke an ihn und Marc Ossenbrink für einen Abend der ganz besonderen Art!

16.03.2015
Marianne Schade

Danke für einen beeindruckenden Theaterabend.
1 Schauspieler und 1 Bildschirm haben mich über einen Zeitraum von 2 Stunden!!! zunehmend gebannt in die zerrissene Gedanken- und Gefühlswelt des "Mannes" eintauchen lassen. Spannend!
Nochmal DANKE an ALLE für einen Theaterabend, der durch Bilder in meinem Kopf auch noch nachwirkt.
Damit hatte ich (ehrlich gesagt) wirklich nicht gerechnet.

16.03.2015
Alex S.

Sorry, dass wir am Samstag ohne persönlich zu gratulieren gegangen sind - wir mussten das Stück erstmal sacken lassen. Nun auf diesem Wege erstmal Gratulation zur Inszenierung. Besonders ab der Zahl 500 hat das Stück uns angeregt - die Wut, die Ambivalenz und die Verzweiflung sind angekommen. Bis bald!

15.03.2015
Heinz-Gerd Küster

Endlich Schluss im Kammerspielchen in Mettmann am 15.03.2015 war etwas ganz besonderes - ein ungewöhnlicher Monolog, der zwei Stunden gnadenlos für Aufmerksamkeit sorgte. Ein Juwel für den, der sich drauf einlassen will.

Congrats an den Schauspieler, die Regie und die Helfer!

Ich werde die nächsten Produktionen von Marc Ossenbrink und Rainer Blume aufmerksam verfolgen und würde mich freuen, wenn ich diese Inszenierung bei den Ersten Heiligenhauser Amat-Theater-Tagen unterbringen könnte.

Liebe Grüße und toi, toi, toi! Heinz-Gerd Küster

09.12.2014
Lars

...bin schon sehr gespannt aufs neue Stück. Karten sind bereits gekauft.....LG....Lars

29.11.2014
Marc

Lieber Michael,

zunächst ein kleiner Rückblick: Über die Aktivitäten der Unterfeldmäuse im laufenden Jahr 2014 gibt unsere Internetseite und z. T. auch dieses Gästebuch (siehe z. B. Einträge vom 14.10. und 22.08.) ja bereits umfassend Auskunft - da müssen wir uns nicht verstecken! In diesem Jahr haben wir aber tatsächlich keine abendfüllende Inszenierung auf die Bühne gebracht, dafür aber zwei kleinere (und ebenfalls arbeitsintensive) Projekte, die es uns u. a. ermöglicht haben, neue Aktive zeitnah zu integrieren bzw. unerfahrenere Vereinsaktive stärker in die Verantwortung zu nehmen. In einem Verein, in dem alles von den Mitgliedern ehrenamtlich selbst organisiert wird (die überdies ja meist auch noch voll im Berufsleben stehen), sind solche Schritte manchmal eben notwendig, um in der Zukunft liegende größere Inszenierungen behutsam "vorzubereiten", indem die Aktiven langsam in ihre Aufgaben hineinwachsen können. Nicht jeder kann und will z. B. direkt eine Hauptrolle spielen, und nicht jeder kann und will "mal eben nebenbei" eine Regie übernehmen - das ist bei allem Spaß nämlich auch mit viel zusätzlicher Arbeit verbunden! Gut Ding will manchmal Weile haben - und schließlich sind wir ja auch kein "Dienstleister", sondern betreiben Theater spielen als Hobby - und zwar in dem für uns passenden Tempo. In diesem Zusammenhang wiederhole ich gerne meine Einladung vom 22.08.: Jede(r) ist herzlich eingeladen, selbst bei uns aktiv zu werden und unsere Inszenierungen (auch in ihrer Häufigkeit) mit eigenem Engagement voranzubringen.

Nun zum Jahr 2015: Der Vorverkauf für unsere nächste abendfüllende Inszenierung startet voraussichtlich noch vor Weihnachten 2014. Weitere Infos hierzu folgen bereits in den nächsten Tagen.

Darüber hinaus planen wir NATÜRLICH weitere Projekte bzw. eine weitere abendfüllende Inszenierung für 2015 - ob diese dann aber unter dem Namen Unterfeldmäuse oder unter dem neuen Vereinsnamen laufen werden, ist noch nicht entschieden (bzw. hängt jeweils von der Art des Projektes/der Inszenierung ab). Diese Entscheidung treffen dann die Mitglieder/Aktiven, die ja sowohl bezogen auf den Gesamtverein als auch auf die Theatergruppe Unterfeldmäuse jeweils identisch sind.

Last but not least: Wir freuen uns grundsätzlich über jede Art von  Rückmeldung, auch über Kritik - ob allerdings das Gästebuch unserer Homepage (das ja bewusst kein Diskussionsforum ist) dafür immer das beste Mittel ist, sei mal dahingestellt. Zukünftig werden wir deshalb Gästebuch-Einträge, in denen auf vereinsschädigende Weise Falschinformationen verbreitet werden, nicht mehr kommentieren, sondern direkt löschen.

28.11.2014
Bruce

.... geht's vielleicht etwas weniger kryptisch?

26.11.2014
Michael

...ein neues Stück der U-Mäuse ist eben nicht in Planung..ein 1 Mann Stück unter dem neuen Namen, das ist richtig....ein abendfüllendes Stück der U-Mäuse ist eben nicht in Planung....

04.10.2014
Hyacinta Hovestadt

Ich bin immer noch in Hochstimmung, was die Museumsnacht angeht, und das ist zu einem ganz riesigen Teil Euer Verdienst! Ihr habt Euch so toll ins Zeug gelegt! Eure Begeisterung war ansteckend. Die Inszenierung der Hexenszene mit den roten Kerzen, dem angestrahlten Baum, Eure wundervollen Kostüme, der Sound und als i-Tüpfelchen das Spiel selbst – super. Auch Romeo und Julia, die ja nun ganz ohne eigene Kulisse spielten, waren prima. Mir gefielen die edlen Kostüme, ganz besonders aber der auf Text und Gestik konzentrierende Effekt, der durch die Maskierung zustande kam. Nicht zu vergessen der Nachtwächter, der es geschafft hat, gleich als Institution wahrgenommen zu werden und neben seiner Rolle als „Ausrufer“ den Besuchern auch als Auskunftsinstanz und Wegweiser diente. Er war für den in vielen Teilen improvisierten Veranstaltungsablauf eine große Hilfe!

Allen Beteiligten unseren Dank! Wir hoffen auf weitere Zusammenarbeit!

Lieber Gruß

Hyacinta Hovestadt
(Mitorganisatorin der Museumsnacht 2014 im KunstTHaus Erkrath und Vorstandsmitglied des Fördervereins Kunst + Kulturraum Erkrath e.V.)

23.08.2014
Manfred

..... souverän. Touché!

22.08.2014
Marc

Hallo Michael!

1.) Auch Kurzauftritte bedeuten viel Probenarbeit und die nächste Aktion erfolgt bereits in wenigen Wochen. In sofern ist bei uns also sehr wohl etwas los.

2.) Wir freuen uns immer über konkrete Tipps von kompetenten Leuten, die es besser können als wir. Wenn Du die Qualität unserer Inszenierungen - auch die der Kurzstücke - in Frage stellen möchtest, bist du herzlich eingeladen, es (mit und bei uns) besser zu machen.

3.) Ja, das nächste abendfüllendene Stück findet im März 2015 statt. Mehr Infos dazu in Kürze hier auf der Seite, sobald alle Verantwortlichen aus dem Urlaub zurück sind. Dann folgen auch die Portraits der neuen Vereinsmitglieder.

Also: Alles in der Mache - nur Geduld! :-)

20.08.2014
Michael Ossenburg

...hey Unterfeldmäuse....gibt es eigentlich außer irgendwelchen Kurzauftritten, über dessen Qualität man streiten kann, auch mal wieder ein Abendfüllendes Stück ??? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nach "Trotz aller Therapie" nicht mehr viel bei Euch passiert, zumal die Mitgliederanzahl ja auch stetig zu schrumpfen scheint....schade....aber ein neuer Mitgliedsname bringts ja auch nicht wirklich, oder ???

23.05.2014
Marc

Liebe Ingrid,

danke für den Hinweis. Es gab technische Probleme im Webseitenprogramm, die das Erstellen neuer Inhalte im Menüpunkt "Aufführungen" unmöglich gemacht haben. Inzwischen ist der Fehler aber behoben und eine Liste aller Beteiligten findet sich wie gewohnt unter eben jenem Menüpunkt.

Davon abgesehen lohnt sich ein Aufführungsbesuch bei uns natürlich IMMER - egal, wer mitspielt! ;-)

22.05.2014
Ingrid....

...warum gibt es denn keine Darstellerliste von der "Theaterprobe", damit man
weiß, welche Schauspieler zu sehen sein werden, normal, oder ? Zumindest früher....:-)

01.04.2014
Marc-Oliver Teschke

@Lehrer Danke für den Hinweis, wir haben den Vertipper korrigiert.

01.04.2014
Lehrer

...entfernt doch wenigstens die Rechtschreibfehler im neuen Artikel auf der Website....Euren eigenen Vereinsnamen sollte man doch fehlerfrei schreiben können.....

28.03.2014
Marc Ossenbrink

Hallo Ines, Stefan und Jane,

vielen Dank für das Interesse und sorry für die späte Antwort!

@Jane: Die Bilder einzelner Projekte können wie gewohnt unter dem Menüpunkt "Aufführungen" (und dann: "Bildergalerien") bis ins Jahr 1991 angeschaut werden. Bildergalerien aus Zeiten VOR 1991 stehen schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr online. Zu den Gründen kann ich Dir leider nicht viel sagen.

@Ines und Stefan: Keine Sorge, die Unterfelmäuse gibt es weiterhin, und wir stecken auch schon inmitten der Probenarbeiten zu neuen Projekten. Mehr dazu gibt's in Kürze hier auf der Homepage und bei Facebook.

Bei den Unterfeldmäusen hat sich seit unseren letzten Inszenierungen im Jahr 2013 einiges getan; unter anderem wurde der Staffelstab für die Verantwortlichkeit der Öffentlichkeitsarbeit weitergereicht. Daraus resultierend haben wir zumindest die Facebook-Seite vorsichtshalber für einige Tage auf "unsichtbar" gestellt, weil in dem Zeitraum die Administratoren-Aufgaben (insbesondere hinsichtlich der Überprüfung von Kommentaren) nicht im notwendigen Maße ausgeübt werden konnten. Die Facebook-Seite geht aber in den nächsten Tagen wieder online.

Ich bitte um Verständnis, dass wir uns zu den Kündigungsgründen einzelner Mitglieder an dieser Stelle niemals äußern werden; diese behandeln wir selbstverständlich immer vertraulich. Ich kann aber zumindest versichern, dass unserem (nunmehr leider ehemaligem) Ehrenmitglied selbstverständlich noch eine gebührende Ehrung zuteil werden wird. :-)

24.03.2014
Ines Nowak

...hey, warum hat denn auch Euer Ehrenmitglied gekündigt ? Lösen sich die U-Mäuse jetzt auf ? Auch auf dieser Website tut sich nichts mehr seit Weihnachten....wie schade......!!!!!

23.03.2014
Stefan

...was ist denn bei den Mäusen los ? Man hört so einiges....die Facebook Seite ist auch nicht mehr aktiv....ist der Verein aufgelöst ? Der Vorstand wechselt ja auch alle Monate....ich hoffe es gibt sie noch die bekannten unterfeldmause.....

22.03.2014
UMausJane from Dublin

HI Leute...habe mich nur mal wieder umgeguckt. vertue ich mich oder sind all die alten fotos weg??? Sehr schade denn auch damals hatten wir mehr als spass!!
Wünsche euch alles gute für die Zukunft und haltet die alten mäuse im gedächtnis!!
Gruss und Kuss! Jane von Cölln

12.05.2013
Nicole

Mit diesem Stück haben die Unterfeldmäuse Neuland betreten und sich selbst übertroffen. Die Schauspieler zogen das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann. Wir haben uns köstlich amüsiert. Die Zwischenszenen taten ein Übrigens, so das sogar die Umbauphasen kurzweilig waren.

Danke für diesen schönen Abend.

Der Newsletter hält uns ja auf dem Laufenden und wir hoffen, bald wieder so ein grandioses Stück zu sehen.

08.05.2013
Alex Zacharias

Hallo liebe Mäuse! Schönes Theater, klasse Darsteller - was will man mehr?! Vielen Dank für einen schönen Theaterabend im Namen aller am letzten Samstag anwesenden Spotlighter!

06.05.2013
Ute

Ich war gestern ind er 18.00h Vorstellung. Trotz Hinderniss (Krücke) eine gelungen Aufführung. Wir haben uns köstlich amüsiert und herzhaft gelacht. Toll, wie die einzelnen Darsteller in die Charaktere ihrer Rollen geschlüpft sind. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei.
LG ... Ute Rößler

06.05.2013
Nadja:)

Hallo ihr Lieben,
leider musste ich am Samstag nach der Premiere direkt weg, hoffe aber ihr hattet noch eine tolle Feier! Es war wahnsinnig spannend, das mir ja weitgehend bekannte Stück nun in seiner Ganzheit zu sehen und Hut ab! und herzlichen Glückwunsch zu dem, was ihr da geleistet habt! Vielen Dank für einen schönen Abend! Weitere erfolgreiche Aufführungen wünscht euch
Nadja

29.01.2012
PRIMA Neanderthal

Was heute als ' kleine Überraschung' für den 1. Theaterstammtisch geplant war, entpuppte sich als köstlich gelungene Unterhaltung über 30 Minuten...Wirklich überzeugend in die Rollen geschlüpft waren alle der Vorlesenden. Den 3 Jüngsten merkte man ihre Nervosität schon an, doch das haben sie durch ihre wirklich gute Darstellung mehr als nur wett gemacht. Die gesamte ' Lesung' war ein wunderbares Highlight! Weiter so!
Viel Erfolg wünschen die Botschafter von PRIMA Neanderthal!
Katy Schnee
Volker Rapp

03.01.2012
U-Maus Lars

...wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2012 !!!

13.12.2011
Lars

...ein echter Meilenstein...U-Mäuse "PROFESSIONAL"....jetzt auch die passende Website....Glückwunsch !!!

25.11.2011
Terry Gilliam

Wenn wir doch nur im Zeitalter von "Brazil" schon so tolle Internet-Seiten gehabt hätten. Chapeau!

23.06.2011
Hans und Helga N.

Lokschuppen, Erkrath-Hochdahl, den 22.06.2011 Vielen Dank für die tolle Interpretierung des Themas Liebe und Sehnsucht. Die Unterfeldmäuse zogen die Zuschauer fest in ihren Bann. Das Thema berührte und die Darsteller überzeugten durch sehr intensive Mimik und Gestik. Die aufwühlende Musik tat ein Üriges.

14.04.2011
Catrien und Werner Kellermann

Es war eine große Freude am 27.03. "Sams" erleben zu können. Mit wieviel Spielfreude und Einsatz wurde das Stück dargeboten, das Publikum ging richtig mit...... Man weiß ja, wieviel Zeit in eine solche Aufführung gesteckt wird aus lauter Spaß am Schauspielen, von den sonstigen Arbeiten wie Bühnenbildbauen, Kostüme, Maske etc. mal zu schweigen. Dazu gehört eine große Portion Idealismus, doch das Publikum hat es so begeistert angenommen- es hat sich gelohnt und alle Beteiligten konnten mehr als zufrieden sein. Wir danken für den gelungen Nachmittag und können nur sagen: WEITER SO......und nicht aufgeben!!!!!

04.04.2011
Rainer und Claudia

Liebe Unterfeldmäuse, ihr seid klasse! Das Sams in Erkrath hat uns sehr gut gefallen und wir hatten viel Vergnügen, sowohl am Stück (mit wahrem Kern), als auch an der Spielfreude und dem Spaß des Ensembles und den Kommentaren des mitgehenden jungen Publikums :-)). Rundum eine gelungene Sache, sehr professionell - weiter so !

01.04.2011
Jens Nolte

Applaus für eine wirklich professionelle Inszenierung! Besetzung, Bühnenbild, Musik und die Schauspieler selbst waren wirklich perfekt. Die Möglichkeit auch über das Internet Karten vorzubestellen, ist sehr "kundenfreundlich" gelöst. Unserem Sohn in Erinnerung geblieben ist neben dem Sams und Herrn Taschenbier vor allem die neugierige Fr. Rotkohl (Erika Schulze). Am besten gefallen hat ihm Steffen Hardtmann als Eisbär ;-).

28.03.2011
Angelika + Isabell (14) Rott

Vielen Dank für die auch diesmal gelungene Aufführung und den kurzweiligen Nachmittag. Selbst meiner Tochter (14) hat das Stück sehr gut gefallen (blos nichts zugeben!), obwohl sie eigentlich gar nicht mit kommen wollte (war ja schließlich 4. Schuljahr-Lernstoff). Mich wundert es immer wieder, mit welcher Professionalität und mit wieviel Liebe zum Detail die Stücke inszeniert und auch organisiert werden, z. B. die "Samsgesichter" und den nahen Kontakt zu allen Schauspielern zum Abschluss. An dieser Stelle noch mal einen schönen Gruß an die Fledermaus-Kun..., ähh... Kaufhaus-Kundin, mit dem gut-stehenden-Hut :-)

18.03.2011
OLLY

Freue mich schon jetzt auf das SAMS-Weekend; Klasse ihr UF's

10.03.2011
SAMS

Liebe Leute, einen blauen Punkt gebe ich gerne her. Ich habe mir gewünscht, dass wir eine tolle Presseprobe haben werden - hat geklappt. Aber die Berichte in der Presse sind ja so spitze. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Bis Sonntag - es wir ein Samsiger Sonntag. Alles Liebe SAMS

01.03.2011
Nicole Scheunemann

Ich möchte mich ganz herzlich für die problemlose Zustellung der Eintrittskarten über den Online-Vorverkauf bedanken.

24.01.2011
Jane - Ex-Maus

Hallo Mäuse, wollte euch nur einen lieben Gruss aus Spanien da lassen :-) Hoffe euch allen geht es gut? Viel Erfolg dieses Jahr bei euren Aufführungen! abrazos

09.06.2010
Dr. Annemarie Neumann-Kleinpaul

Auf der Schreibtischsuche nach Eintrittskarten für das Spiegelzelt, fand ich diese zwar nicht, dafür aber einen Uralt-Unterfeldmäuse-Flyer aus noch gesunden Zeiten, als ich dringend meinen Jugendtraum Theaterspielen im Alter in Angriff nehmen wollte. Ein Hirninfarkt machte mir einen Strich dadurch mit Bewegungs- und Sprachproblemen. Aber ich gebe nicht auf. In ein paar Jahren komme ich auf Sie zu, mit 70 vielleicht. Bis dahin bin ich einfach froh, dass ich Sie sozusagen wieder gefunden habe. Toi, toi, toi Annemarie Neumann-Kleinpaul

06.12.2008
Olaf Schley

PRINZ MUMPELFITZ. Am 6.12. Ohne viele Worte. Einfach Klasse. Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Freue mich auf 2009

03.04.2008
Alexander, Spotlight

Hallo ihr Mäuse! Glückwunsch an Anne und Petra für diesen gelungenen Fernsehauftritt! Das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen!!! Eine sehr überzeugende Darstellung - besonders euer Zickenkrieg zwischendurch war äußerst amüsant! :-) Viele Grüße; man sieht sich auf dem Theaterfestival - oder...?

27.03.2008
ex-Maus Sandra

WOW, jetzt sind wir schon im Fernsehen!!! Ich faß' es nicht. DAS darf natürlich nicht verpaßt werden. Ich finde es absolut klasse, dass man euch jetzt auch im Fernsehen sieht. Großen Respekt an die beiden Damen. Weiter so und toi toi. Liebe Grüße Sandra

14.03.2008
Martina Gepunkt

Bitte, Bitte!!!!!!!! Ich muß den Termin der Ausstrahlung auf SAT1 wissen. Wer weiß, was noch kommt. Werde mir vorsorglich beim nächsten Besuch Autogramme geben lassen. Klasse, irre, toll!!!!! Freue mich sehr für Euch. Fühlt Euch alle gedrückt Martina

14.12.2007
Nathalie Villière

Hallo Unterfeldmäuse! Ich war bereits zum 2. Mal bei einer Aufführung und ich muss sagen: Ihr seid super! Macht weiter so, ich freu' mich schon auf nächstes Jahr zur nächsten Premiere. Nathalie

04.12.2007
Christian und Monika Vier

Liebe Unterfeldmäuse, wir waren in der Premiere und auch am Sonntag in der Vorstellung. Es war soooooo Super. Natürlich haben wir mit großen Augen und stolzgeschwellter Brust mehr auf unsere Tochter (Monique)geschaut, aber trotzdem ist uns nicht entgangen welche Entwicklung die einzelnen Schauspieler gemacht haben. Wir fanden beide Liebhaber unserer Tochter zum Brüllen, es war ein Genuss und die Zeit ging so schnell um. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

03.12.2007
Albert

Hi liebe Mäuse, mir hat es gut gefallen! Da ich ein wenig schreibfaul bin.... Leider nicht so eine lange und ausführliche Mail (siehe unten :-) ) Bis spätestens zur nächste Aufführung! LG, Albert

02.12.2007
EX-MAUS MANFRED

Liebe U-Mäuse! Die Premiere Eures neuen Stückes "Ein gemütliches Wochenende" gestern hat mir gut gefallen! Schräge, leicht skurile Charaktere sorgten für zahlreiche Lacher und eine besonders gut aufgelegte "Schwiegermutter" für Dauerschmunzeln und richtige "Brüller". Auch von mir noch einmal an dieser Stelle ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, liebe Erika - und bitte heute wieder genauso Staub trocken spielen wie gestern! Viel Liebe zum Detail, so z.B. der wirklich taub-stumme Papagei - natürlich wieder von Erika! -, ein so typischer, kleiner Italiener ("Ische abe ga keine Auto!" - tolle Abschiedsvorstellung lieber Klaus! -) bis hin zu wuchtig-lauten Pistolenschüssen mit echtem Deckenputzrieseln! zeigten wieder einmal mehr, wie sehr engagiert und mit wieviel Herzblut jeder bei den U-Mäusen - selbst unter schwierigen Bedingungen! - an einer Inszenierung mitwirkt. Und lieber Meinhard, behalte diesen Stil des verständlich hektischen, teilweise überforderten und leicht explosiven, dabei aber auch schlitzohrigen "Womanizers" bei, mit der Möglichkeit, diesen im Laufe der Aufführung stetig zu steigern! Dann trägt auch diese Hauptrolle erneut mit das Stück! Diese Inszenierung ist eine herrliche Boulevardkomödie, wie gemacht für die Stadthalle Erkrath und ihr bzw. Euer Publikum. Gebt heute noch einmal so richtig Gas, habt Mut zur bewußten Überzeichnung der einzelnen Charaktere (denkt dabei immer an den Filter "Bühne - Publikum" ---> bis in die letzte Reihe dieser wirklich großen Halle!) und zeigt Euch dabei stets konzentriert für einen straffen Dialog und zügige Dialogwechsel! Bei denjenigen von Euch, denen ich gestern persönlich nicht Hallo sagen bzw. die ich nicht umarmen konnte, hole ich das auf diesem Weg gerne nach. Und für heute allen nochmals TOI, TOI, TOI!

27.11.2007
UMausJane

so, ich wuensche euch toi toi toi fuers wochenende!!!wird schon schief gehen!!trinkt nen glaeschen sekt fuer mich mit!danke!viel glueck und viel Spass!!

08.11.2007
UMaus Jane

na so langsam gehts dem ende zu was?waere gerne dabei..naechstes jahr komm ich mal wieder auf nen sprung rueber.wuensch euch noch viel spass und natuerlich alles gute!!hugs from dublin!!

31.10.2007
Ein Fan

Hallo U-Mäuse, wann kommt denn endlich euer Plakat für die nächste Aufführung. Die "Konkurrenz" hängt schon überall. Ich freu mich auf die Aufführung..... Gruß aus Düsseldorf

28.10.2007
Umaus Helga

Hallo liebe Umauese, viele Gruesse aus dem warmen Tunesien. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen. Sicherlich habt Ihr wieder eifrig Fortschritte gemacht. Ich bin schon richtig gespannt, denn es ist ja nicht mehr lange bis zu unserer Auffuehrung im Dezember. Bis bald Umaus Helga

03.09.2007
Andreas Friedel / Theatergruppe Kirchenmäuse

Hallo und Gruß zurück von anderen Theater-Mäusen, nämlich den Kirchenmäusen aus Offenbach am Main.

12.08.2007
ex-Maus Sandra

Hallo U-Mäuse, besonders Manfred! Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit nach den Unterfeldmäusen und weiterhin viel Erfolg auf deinem beruflichen Lebensweg. Es war schön mit dir zusammen auf der Bühne zu stehen und auch im privaten einen guten "Draht" zu dir zu haben. Liebe Grüsse Sandra

22.06.2007
Karin Borges

Liebe Unterfeldmäuse, zuerst einmal möchte ich mich noch recht herzlich bei Euch bedanken für die Leihgabe eurer wahnsinnig schönen Kostüme! Wir hatten Donnerstag Probe und die Gruppe war total begeistert! Wir werden sehr umsichtig mit den Kostümen umgehen! Versprochen! Mit diesen Kostümen und Requisiten kann bei unserer Aufführung nichts mehr schief gehen! Wir möchten Euch jetzt schon einmal hierzu einladen. Die Aufführungen werden am 16.-18. November sein. Sagt uns doch bitte Bescheid, wieviele Karten Ihr benötigt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unsere Version der "Kleinen Meerjungfrau" anschauen kommt. Ich denke, auch der Weg nach Aachen würde sich lohnen (grins). Ich wünsche Euch allen schöne Ferien und weiterhin gute Proben für Euer Stück im Dezember! (Da bin ich natrülich wieder dabei!-Termin ist schon notiert!) Alles Gute auch beim Renovieren. Liebe Grüße, auch von den Anderen aus unserer Gruppe Karin

07.06.2007
Fan-club Susanna und Co

Ein langjähriger, treuer Fan meldet sich zu Wort. Hallo, tolles Unterfeldmaus-Team! Ein ganz dickes Lob und Dankeschön an alle Akteure und fleißigen Helfer, die über Jahre hinweg kleinen und großen Geschöpfen unvergeßliche Stunden bereiteten. Nicht nur vor Ort begeistert ihr euer Publikum, selbst daheim seit ihr noch lange im Gespräch und man erkennt in kindlichen Nachahmungsspielen eure mit leben gefüllte Märchenfiguren wieder. Neben ganz viel Applaus und lobenden Worten, freuen wir uns auf weitere geschenkvolle Aufführungen.

03.04.2007
Wolfgang Berger

Liebe Unterfeldmäuse, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch am 6. Mai 2007. Für das Theaterfestival auf Posemarre haben wir für die ganze Familie Tageskarten gekauft. Bis bald!

01.01.2007
Martina U-Maus

Hallo Ihr Lieben U-Mäuse, meine Familie (Detlef + Lisa Marie) und ich wünschen Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2007, auf das es so gut wird wie das letzte.Ich freue mich auf ein neues Stück (Stücke-"Mai"). Bis zum 12. Januar in alter Frische.

21.12.2006
Ex Maus Nicole

Hallo Ihr lieben, wir (Uwe,Jannik,Schwiegereltern und ich) waren am Samstag mit meiner Freundin, Mann und ihren 3 Kindern bei der Aufführung. Die Kids und wir waren sehr begeistert. Eine sehr gelungene Aufführung. Nur vor Medusa hatten die kleinen (4Jahre) ein wenig Angst. Am Sonntag morgen ruft meine Freundin an und erzählte, das Jannik ihren Kids erzählt hat, das er die Aufführung 3 Mal sehen könnte, wenn er wollte. Daraufhin wollten die anderen Kids die Vorstellung auch noch mal sehen. Nach dem Motto: beim 2. Mal sieht man ganz andere Dinge. Also ist meine Freundin nochmal extra aus Wermelskirchen nach Erkrath gefahren. Auch dieses Mal haben die Kids dem Geschehen gespannt zugeschaut. So ruhig habe ich sie noch nie gesehen. Aber alle waren sich einig: BLUBB war der beste Fisch äh Vogelviech. Wir freuen uns schon auf das neue Stück.

19.12.2006
Papa mit Tochter Antonia

Wir waren sehr begeistert. Mir war gar nicht klar das "Laienspieler" auf so hohem Niveau ein Stück darstellen können und dabei auf der Bühne eine entsprechende Begeisterung und Professionalität ausstrahlen. Auch ein Dank an den Fachverkäufer Norbert Liedtke, der uns den Hinweis gegeben hat. Ich werde auf jeden Fall ihre Aufführungen begleiten. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg! Die neuen Unterfeldmäuse-Fans.

12.12.2006
Uli & Hansi Wittwer

Oma, Opa, Mutter und 2 Enkel haben sich köstlich Sonntag amüsiert. Wir haben im nachhinein noch herzhaft zu Hause über die beiden Möwen, Blubb und den Marschall gelacht. Es war eine rundum gelungene Aufführung. Seit Sonntag sind wir begeisterte Unterfeldmaus-Fans und werden wohl keine Vorstellung mehr versäumen. Gruß Uli und Hansi

11.12.2006
ex-Maus Sandra

Hallo liebe U-Mäuse!!! Na das sind doch mal wieder schöne und lobende Kritiken, die ich bei euch im Gäsebuch lese. Leider konnte ich am letzten Wochenende aus privaten Gründen nicht dabei sein (ein bischen Wehmut schwingt da schon mit). Liebe Grüsse (jetzt aus Wuppertal)eure Sandra

11.12.2006
Sandra Leu

Liebe Mäuse, ich gratuliere euch ganz herzlich zu Eurer tollen Aufführung. War Sonntag da und fand es ganz toll. Besonders gut haben mir die diversen "Slapstick" Einlagen gefallen und der Hofmarschall:-) Also, weiter so!

11.12.2006
Martina Gepunkt

ABER HALLO !!!! Ich habe angenommen, dass es nach "Sebastian Sternenputzer" u. "Kalif Storch" kaum noch eine Steigerung in Sachen Märchen geben kann.Jedoch habt Ihr am Wochenende den Vogel abgeschossen!!!!Bühnenbild, Kostüme, Schminke, Vorraumgestaltung,Regie,Schauspielerleistung u. Spielfreude...ein rundum gelungenes Werk. Die Plakatgestaltung erhält bei mir den einzigen kleinen Kritikpunkt.Es hat m.E. in keiner Weise auf das zu erwartende u. gebotene super Großereignis vorbereitet.Halle war trotzdem voll, also was soll's. Ich wünsche Euch bei der Auswahl des nächsten Stückes wieder so eine glückliche Hand. Fühlt Euch alle gedrückt.. Eure Martina

11.12.2006
Angelika Rott

Habe am Samstag mit meiner Tochter Isabell (10) und meinen Eltern eure Theateraufführung regelrecht genossen. Ein ganz großes Kompliment an euch allen!!! Meiner Tochter hat es so gut gefallen, dass sie mich überreden konnte, am Sonntag noch mal eure Aufführung zu besuchen. Jetzt ist sie euer größter Fan (Tokio Hotel ist jetzt out) und kann es kaum noch bis zur nächsten Aufführung erwarten. Besonders herausragend war Blubb, der Fisch (Manfred, ich wusste, gar nicht, dass du so gut Theater spielen kannst) und die kleine Möwe.

11.12.2006
Ulrike Fischer

Liebe Unterfeldmäuse, ich war gestern mit beiden Kindern Charlotte und Franziska bei Eurer tollen Theateraufführung. Die kleine Meerjungrau, Blubb und das Kinderballett haben uns ganz besonders gut gefallen. Viele liebe Grüße und wir kommen bei Eurer nächsten Theateraufführung bestimmt wieder!i

11.12.2006
Monika Vier

Liebe Unterfeldmäuse, mein Mann und ich waren am Sonntag um 15.00 Uhr in Eurer Vorstellung um unsere Tochter, die Hexe Medusa, in Aktion zu erleben. Wir waren von Euch Allen hin und weg. Schade das es nur drei Vorstellungen gibt, wir wären sicher noch einmal gekommen. Liebe Grüße ans ganze Team Christian u. Monika Vier

30.11.2006
Christine F.

Liebe Unterfeldmäuse, ich freue mich schon total auf Eure Märchenaufführung "Die kleine Meerjungfrau". Toi, toi, toi und bis Samstag!

27.09.2006
UMausJane

na da habt ihr aber spass gehabt beim ausflug,was?#neid# aber ich habe hier och meinen spass, so! und ich komme am 21.12. wieder. aber sehr sehr wahrscheinlich nur fuer einen monat.will irland nicht verlassen!!!werde meine ausbildung hier machen! Vielleicht sieht man sich ja dann im januar???lieben gruss aus dublin!!!

27.07.2006
Martina Gepunkt

Hallo alle miteinander!! Immer wieder gerne streune ich durch Eure Seiten.Es ist ja auch immer etwas Neues zu entdecken!Wenn ich dann so über die Fotos schaue, überkommt mich doch eine Art von......Sehnsucht!? Es ist jedenfalls für mich eine sehr schöne Möglichkeit mit Euch verbunden zu bleiben. Ich habe vieleicht für die Meerhexe ein ausbaufähiges Kostüm. Schwarze Spitze. Wenn es mir meine Zeit erlaubt, bringe ich es Euch am Dienstag den 01.08.2006 zur Probe! Viele liebe Grüße Martina

05.06.2006
Anne-the-Meerhexe from Lanzarote

Hallöchen Ihr Lieben, hiermit melde ich mich ganz pflichbewusst aus dem Urlaub. Es könnte aber auch sein, dass ich Euch ALLE ein wenig vermisse....... Wir haben es gut angetroffen und haben super tolles Wetter. Allerdings ist die Animation teilweise nicht wirklich der Hit! Heike: Wenn Du gedacht hast, dass Du bei uns schon verzweifelst - hier würdest Du teilweise den Verstand verlieren. Wir Mäuse würden hier den Laden schon ein wenig aufmöbeln.....:-) So Ihr Lieben - ich freue mich auf Euch und hoffe, dass Ihr mich auch ein wenig vermisst. Weiterhin schöne und erfolgreiche Proben! Liebe Grüsse Eure Anne

27.04.2006
Ruth aus Namibia

ganz viele liebe gruesse gehen an die unterfeldmaus erika!!!! hoffe ihr probt schön fleissig und schickt mir nach der aufführung wieder eine dvd zu, damit ich mir das neue stück auch ansehen kann...:-) aber bis dahin ist ja noch ein bisschen zeit!!!! vielleicht kann eine unterfeldmaus meiner mutter(erika) diesen gästebucheintrag von mir zeigen....sie hat ja kein internet!!! viel spass bei allem und viele grüsse auch an alle anderen mitspieler!!!!! sonnige grüsse aus afrika!!! ruth

14.03.2006
UMausJane

das leben ist eine einbahnstrasse...jaja...und ich moechte nix!!! Ist petra jetzt unter die hippies gegangen?lange, wallende maehne... sende euch nur einen leiben gruss aus dublin und viel spass bei den proben, aber das habt ihr ja sowieso immer! vielleicht trinkt der ein oder andere ja mal ein Altbier fuer mich mit...??? Bis denne und wieterhin gute proben!!! Jane

09.02.2006
Administrator

Tolle Community - danke für die vielen schönen Gästebucheinträge!

30.01.2006
Britta Wusthoff geb.Hagendorn

Hallo Ihr lieben U-Mäuse, lang istŽs her!!Ich bin begeistert, wie professionell Euer Internetauftritt gestaltet ist. Alles drin und dran, Respekt! Ich freue mich, so viele bekannte Gesichter zu sehen und wünsche Euch weiterhin viel, viel Erfolg mit Euren Stücken. Auf jeden Fall bleib ich weiter am Ball und bin gespannt auf Euer Märchen im Dezember. Viele Grüße aus dem "Ruhrpott" an alle, die mich noch kennen und alle anderen natürlich auch!

11.01.2006
Traute Mai

Liebe Unterfeldmäuse, ein ganz dickes Lob von mir... Eure Vorstellung in Erkrath hat mir sehr sehr gut gefallen und der Abend war sehr amüsant... macht unheimlich viel Spaß Euch anzuschauen und ich freu mich schon jetzt auf das neue Stück... schade das ich noch so lange warten muss... Lieben Gruß Traute aus Düsseldorf

12.12.2005
UMausJane

Hallo aus Dublin! Nette fotos von der Auffuehrrung. Haette auch gerne das Resultat gesehen, aber ich bin ja vorher verschwunden...Wuensche euch noch eine schoene Adventszeit und stopft euch nicht so voll!!!

09.11.2005
Karin Borges ehem. Hofmann

Hallöchen Ihr U-Mäuse, leider konnte ich nicht zur Aufführung kommen. Ich habe aber mit Andrea gesprochen, die mir erzählte, daß unser altes Stück (Ich bin begeistert) neu inszeniert wurde. Gerne wäre ich wieder einmal "begeistert" gewesen von Eurem Stück! Da werden alte Erinnerungen wach. Ich grüße Euch ganz herzlich und freue mich auf das Weihnachtsstück im nächsten Jahr, meine Rasselbande auch! Eure Karin

06.11.2005
Maria

hallo u-mäuse! das war wirklich ein sehr schöner und unterhaltsammer abend und ich drücke euch für heute erneut ganz fest die daumen! es war schön euch alle ein mal kennenzulernen, nachdem ich euch ja nur von der arbeit an dieser seite kannte. macht weiter so... lg, maria.

06.11.2005
Marco

Eine tolle Aufführung und ein schöner Abend. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Toi-toi-toi für den morgigen Auftritt.

05.11.2005
Alte und neue Hochdahler

...kommen immer wieder gerne zu den Unterfeldmäusen ! Ein großes Lob an alle Akteure ! Besonders brilliant war Waltraut Kammler in der Rolle der Wahrsagerin Madame Arcati ! Kleine Pannen wurden unmerklich überspielt. Diese Laienspiel gruppe arbeitet profimäßig ! Herzlichen DANK für die gute Unterhaltung und weiter so !

02.11.2005
Martina Gepunkt

Endlich, endlich endlich!!!Ich habe es geschafft. Hallo, Ihr Lieben!!!Ich bin im Netz. Also ehrlich Manfred, dass ist ja eine unglaublich tolle Arbeit, die Du da geleistet hast.HOCHACHTUNG!!!!! Mehr Lobgesang erfolgt persönlich am Sonntag. Ich freue mich sehr auf die Aufführung und darauf, Euch alle in Aktion zu sehen.

13.10.2005
Racerboy

Eine sehr schöne und übersichtliche Seite. Ein freundliches Lob an das Designer-Team. Gruß.

23.09.2005
Wolfgang Siegfried Baecker

Es ist anerkennenswert, das der kleinste Stadtteil Erkraths die Theatergruppe hervorgebracht hat. Gratulation zum 20- jährigen Jubilaeum. - - - und weiter so. Die Unterfeldmäuse sollten auch mal ein Gastspiel in der Komödie in Düsseldorf geben, um über die Stadtgrenze von Erkrath den Bekanntheitsgrad zu erhöhen !

30.06.2005
Rainer Oimann

Das Dings Mitten in Ägyptens Wüste steht ein riesengroßes Dings, hinten Löwe, vorne Dame, jeder weiß, das ist die Sphinx. Sehnsuchtsvoll in Richtung Westen schaut sie steinernen Gesichts. Würde sie nach Osten gucken, wärŽs egal, auch da ist nichts. (Heinz Erhardt) Die Sphinx wird auf Euren Seiten viel entdecken und sehen können. Die Sehnsucht der Sphinx und Eurer Freunde kann auf diesen tollen Seiten erfüllt werden. Ein Lob an das "action-team". Viele Grüße!

07.06.2005
Ute Roessler

Hallo Manfred & Unterfeldmaeuse, Eure Homepage gefaellt mir wirklich sehr gut. Als alte Erkratherin habe ich schon viel von Euch in der Presse gelesen - meistens aber erst nach den Auffuehrungen und es daher nie geschafft, Euch auch mal auf der Buehne zu sehen. Jetzt habe ich mich aber fuer Euren Newsletter registriert und es wird mir hoffentlich diesmal gelingen. Den Termin habe ich auch schon in meinem Kalender vorgemerkt. Macht weiter so.

18.04.2005
Die Gehrden-Petra

unsere Internetseite ist wirklich vielseitig, und nicht nur zum Lesen schön, auch fürs Auge ein Spaß! Freue mich, immer noch Mitglied zu sein.

07.04.2005
Karin Borges ehem. Hofmann

Liebe U-Mäuse, heute bin ich durch Euren super Internet- Auftritt "gewandert" und finde ihn klasse! Toll gemacht Manni! Schön, daß auch ich darin verewigt bin. Da blutet mein Schauspielerherz! Es war eine schöne Zeit mit und bei Euch.Ich freue mich schon auf Eure nächste Aufführung und habe mir den Termin vorgemerkt. Ich Grüße alle die mich noch kennen und auch nicht, mit sonnigen Grüßen aus dem "Printenland"! Eure Karin

20.03.2005
Administrator

An alle ' mal ein dickes Dankeschön für die positiven Rückmeldungen. Das mit den Aufführungen [letzte zuerst, älteste zuletzt] habe ich übrigens sofort übernommen. Gute Idee!

17.03.2005
Peter Habermann

Ein grosses Lob an die Crew, die diese Site erstellt hat! Macht weiter so!

14.03.2005
Sandra

Finde, dass unsere Seite verdammt toll geworden ist. Uns werden bestimmt noch viele Sachen einfallen, was wir unseren Fans hier anbieten können. Wir freuen uns natürlich über jedes Feedback unserer Besucher. Lieber Gruß Sandra

11.03.2005
Jane - Ex-Maus

Supi Manni! Obwohl bei mir die Seite irgendwie merkwürdig aussieht (mein PC ist halt zu alt!!!*schluchz*). Bin mal auf unseren ersten Chat gespannt! Die U-Maus Jane

10.03.2005
Danger Mouse

Tolle Site. bin gespannt, was noch kommt. wird bestimmt super. liebe mäuse, ich wünsche euch alles gute und viel spaß mit eurer website. macht weiter so!

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten