Neue Projekte in Planung - jetzt mitmachen!

Erkrath
08.06.2014

"Nach dem Spiel(en) ist vor dem Spiel(en)" - passend zur bevorstehenden Fußball-WM gilt dieses alte Sepp-Herberger-Zitat (in leicht geänderter Form) auch für die UNTERFELDMÄUSE: Nach unserer erfolgreichen Aufführung im Rahmen der Veranstaltung "Kultur geht in Erkrath auf den Markt" stecken wir zurzeit inmitten der Planungen für zukünftige Projekte. Interessierte Neu-Aktive sind daher besonders willkommen und haben vielfältige Möglichkeiten, bei uns mitzumachen.

Bereits seit Ende letzten Jahres proben unsere Mitglieder Rainer Blume und Marc Ossenbrink ein abendfüllendes Monolog-Stück, das voraussichtlich Anfang 2015 seine Premiere feiern wird (mehr dazu in Kürze hier auf unserer Homepage). Darüber hinaus stehen verschiedene Netzwerk-Kooperationen an, an denen wir uns jeweils mit kürzeren Darbietungen beteiligen möchten. Auch die Suche nach mindestens einem weiteren abendfüllenden Stück läuft zurzeit auf Hochtouren. Anders als in der Vergangenheit wird die Wahl dabei nicht zwangsläufig auf nur ein einziges Stück fallen, bei dem möglichst viele Schauspieler/innen auf der Bühne zu sehen sind. Stattdessen erwägen wir, zwei oder vielleicht sogar drei Inszenierungen in kleineren Teilgruppen parallel zu proben. So können wir neue Aktive nicht nur leichter und schneller integrieren - wir können uns auch für neue Genres öffnen, ohne dabei auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" im Geschmack der Gesamtgruppe Rücksicht nehmen zu müssen.

Wir laden jede/n Interessierte/n ein, bei uns "reinzuschuppern" und sich vorzustellen. Theaterneulinge sind ebenso willkommen wie erfahrene Bühnenhasen. Auch vor, neben und hinter der Bühne gibt es viel zu tun: Kostüme, Maske, Bühnenbild, Technik... oder vielleicht hat ja jemand sogar schon erste Regie-Erfahrungen gesammelt und möchte nun endlich ein eigenes Projekt realisieren?

Wir sind offen für neue Leute und neue Erfahrungen! Wer Interesse hat, benutzt am besten einfach unsere Kontaktvorlage auf dieser Seite oder wendet sich per E-Mail an unseren Vorstand.

Wir freuen uns auf Sie!

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten